Hoffest auf dem Guidohof in Uhlsdorf

| Keine Kommentare

Es hat uns hinaus getrieben. Die Sonne schien vom Feinsten, es gab die Wahl unter hunderten Festen und Festchen in ganz Sachsen. Und just erinnerten wir uns an die Transporter der Guidohofes. Die kurven regelmäßig durch Annaberg-Buchholz und versorgen ökologisch ausgerichtete Leckermäuler mit Gemüse und Obst aus eigenem Anbau.

11.09.2010 Hoffest Guidohof Uhlsdorf
11.09.2010 Hoffest Guidohof Uhlsdorf

Was lag näher das Erzgebirge zu verlassen und so etwa 70 km durch das Sachsenland nach Uhlsdorf bei Wolkenburg zu fahren. Eine wunderschöne Strecke. Wir kamen gegen 14:30 Uhr dort an und fanden in einer der letzten Reihen des Feldparkplatzes einen Stellplatz und einen kurzen Kilometermarsch zum Hof. Aber so ein verträumtes Dörfchen aber auch.

Wie sollten Hoffeste beschrieben werden? Wer das Landleben kennt, der wird sagen, es geht entspannt zu und wer aus der Stadt kommt und erstmals Landluft schnuppert, wird staunen und noch mehr Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Also hatten am 11.9. viele Eltern mit Kindern aller Altersgruppen den gleichen Einfall wie wir, und Kinder finden über Spiel und Spaß schnell zueinander, wie im Video zu sehen ist. Im übrigen gilt das auch für die Eltern, gebt ihnen etwas Stroh und schon ist der Stadtmensch froh.

copy: René Goldschadt für den Glück-Auf!-BLOG

Der persönliche Hit war der Genuss einer Schale mit Gartenkräutern und allem Grünen, was irgendwie essbar in der Gartenwiese zu finden ist. Zu erfahren war, dass diese Kompositionen in Edelrestaurants in Leipzig zum Beispiel, für ordentlich viel Geld über den Tisch gehen, mein Obolus belief sich mal gerade auf einen Euro Verkostungsgebühr. Glück gehabt ;-)

Ein paar Bilder will ich gern noch anfügen, aber das wird dann die Tage.

Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder oder auch auf einem Öko-Hof im Erzgebirge. Gibt es die und wo?
Und! Wir studieren derzeit die Angebote im Shop des Guidohofes und werden deren Artikel in unsere Ernährungskette mit aufnehmen.

© 2010, René Goldschadt. All rights reserved.

Autor: René Goldschadt

Ich bin Blogmaster im GlückAuf!BLOG und suche ständig schreibwütige Erzgebirger. Wenn Sie Interesse haben der Welt wichtiges über das Erzgebirge mitzuteilen, schreibt mir einfach eine Email an info (ät) glueck-auf-blog dot [de]. Dann bekommt Ihr einen Autorenzugang zum System. Da verwaltet Ihr Euer Passwort und Euere Emailadresse und schreibt/verwaltet Euere Beiträge. Das einzige was zu beachten ist, ist der im Blog genannte Presskodex. Ansonsten kann es sofort losgehen. Fragen? --> +49.3733.288610 |GlückAuf!|

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.